Ausblick auf den Ioniq 7: Außen SUV, innen Van
Hyundai zeigt auf der Los Angeles Autos Show das Seven Concept, ein großes Elektro-SUV mit Lounge-artigem Interieur. Wie das 45 Concept im Jahr 2019 den Ioniq 5 vorwegnahm und das Prophecy Concept im Jahr 2020 den Ioniq 6, so nimmt das Seven Concept nun offenbar den Ioniq 7 vorweg.
Die Optik sieht sehr "clean" aus; glatte Flächen dominieren. Die Dachlinie fällt zum Heck hin zuerst leicht ab, stürzt dann aber praktisch senkrecht ab. Die Heckklappe wird offenbar durch ein einziges transparentes Teil gebildet. Eine Besonderheit sind die Active Air Flaps, offenbar Klappen, die geöffnet die Radbremsen kühlen und geschlossen den Luftwiderstand verringern.
Innen verwendet Hyundai umweltfreundliche Materialien wie zum Beispiel Bambus. Ein Hygiene Airflow System mit vertikalen und horizontalen Luftströmen und UV-C-Licht zum Sterilisieren will die Marke für eine keimfreie Umgebung beim Fahren sorgen.
Zum Antrieb verrät Hyundai noch nicht viel. Die Reichweite liegt bei über 480 Kilometern. Als E-GMP-Fahrzeug kann der Seven natürlich sehr schnell laden. An einer Gleichstrom-Ladesäule soll sich der Akku in etwa 20 Minuten von 10 auf 80 Prozent bringen lassen.